· 

Rollenbilder

Wir kennen sie alle, die Geschichten 📖 der Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersen. Wir sind mit ihnen aufgewachsen 📚 und wir erzählen sie auch unseren Kindern, weil das Klassiker sind, die man bzw. Kind 🧒 kennen sollte.
Doch hat sich das Rollenbild der Frau/des Mädchens seither stark verändert (Gott sei Dank! 🙄) und deshalb brauchen unsere Kinder auch moderne Heldinnen 🦸🏻‍♀️, mit denen sie sich identifizieren können.
Das betrifft nicht nur junge Mädchen, die zu selbstbestimmten Frauen 👩🏻‍✈️👩🏼‍🔬🧑🏻‍🚒heranwachsen sollen, sondern auch Jungs 👦🏽 , damit sie starke Frauen zu schätzen wissen.
Unsere Courgetta Blue ist solch ein modernes Rollenbild und dabei ist sie gerade erst sechs Jahre alt. 👧🏼 Genau das richtige Alter, um in dieser wichtigen Entwicklungsphase als Vorbild zu dienen.

 

Warum unsere Courgetta Blue als Gutes Beispiel vorangeht, erfahrt ihr in ihrem Hörbuch. Jetzt den Trailer ansehen oder die Hörprobe anhören!