Rupie, das 100. Schaf

  Abenteuer im Schlummerland



Thema: Angstbewältigung 

 

Handlung 

 

Weil David große Angst vor dem ersten Schultag hat und einfach nicht einschlafen kann, beginnt er – auf den Rat seiner Mutter – Schafe zu zählen. Als er bei dem 100. Schaf ankommt, taucht plötzlich Rupie in seinem Zimmer auf. Sie nimmt ihn mit sich in das Schlummerland, um ihm dabei zu helfen, endlich einzuschlafen. Dort geht David nacheinander durch verschiedene Türen – in das Entspannungs-, das Fantasie- und das Abenteuerzimmer –, um sich von seinen Sorgen abzulenken, die ihn die ganze Nacht lang wach halten. Leider sind seine Ängste aber so groß, dass er es einfach nicht schafft, sie zu vergessen. Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, als durch die letzte Tür zu gehen, die in das gefürchtete Konfrontationszimmer führt. Wird er es schaffen, seine Angst zu besiegen?

 

 

Hier geht es zu einer kleinen HÖRPROBE aus dem ersten Kapitel.


Schaut Euch den Entstehungsprozess unseres neuen Hörbuchs an. Wir gewähren Euch einen Einblick in unser Tonstudio in der Kölner Südstadt und zeigen Euch, wie wir die Geschichte live aufgenommen und anschließend am PC nachbearbeitet haben.

Tonaufnahme

Postproduktion



- Erhältlich ab dem 02.02.2020 -