Paulus, der alte Storch

Auf besonderer Mission



Thema: Familie/Adoption

 

Handlung

Paulus ist der älteste Storch im Baby-Lieferservice. Eigentlich sollte er schon längst in Rente gehen, weil ihm die vielen Flüge schon etwas schwerfallen, doch er liebt seine Arbeit so sehr, dass er sein Dasein als Baby-Bote nicht aufgeben will.
Als dann eines Tages plötzlich ein namenloses Baby auftaucht, das seine Eltern im Krieg verloren hat, beschließt Paulus ein neues Zuhause für den Kleinen zu finden, denn er bringt es nicht übers Herz, ihn im Waisenhaus abzusetzen.
Mitten in der Nacht macht er sich auf einen langen Flug in die kälteste Stadt der Welt, um dem Baby eine richtige Familie zu schenken. Denn es gibt da ein Ehepaar, das sich nichts sehnlicher wünscht als ein eigenes Kind.    

 


 - Lesung der Geschichte im März -