Inselphilosophie


Wir, das fleißige Team der Fantasieinsel, haben es uns seit unserer Gründung 2019 zum Ziel gemacht, spannende Unterhaltung mit pädagogischem Wert für unsere kleinen Mitmenschen herzustellen. Denn wir finden, dass Erziehung Spaß machen sollte.
Unser Angebot ist eine Mischung aus Hörbuch & Hörspiel. Also,  mit einem Geschichtenerzähler, der in die Gefühls- und Gedankenwelt der Figuren eintaucht, aber mit vielen Soundeffekten und kindgerechter Musik, um das Kopfkino der Kinder anzuregen und Emotionen herzustellen.


Was unsere Geschichten ausmacht, ist der richtige Mix aus Fantasie und Realität. Dadurch möchten wir den Kindern die Identifikation mit unseren Helden erleichtern, aber auch eine nötige Distanz zum thematisierten Problem schaffen, sowie natürlich die Fantasie der Kinder anregen, die sich auf unserer Insel den Schwierigkeiten des Lebens stellen und dabei lernen, freundlich, mutig und respektvoll gegenüber anderen zu sein. 

Daneben bieten wir aber auch, an unsere Geschichten anknüpfend, noch weitere Angebote, wie kostenlose Druckvorlagen, kreative Spiele, interessante Lerninhalte sowie leckere Rezepte, die Kinder mit ihren Freunden, Geschwistern oder auch Eltern, Großeltern u.s.w.. ausprobieren können, um ihre Freizeit sinnvoll zu verbringen, mit Spaß neues zu erlernen sowie auch hier wieder ihre Fantasie einzusetzen.