Inselphilosophie


Wir, das fleißige Team der Fantasieinsel, haben es uns zum Ziel gemacht, spannende Unterhaltung mit pädagogischem Wert für unsere kleinen Mitmenschen herzustellen. Denn wir finden, dass Erziehung zu mehr sozialer Kompetenz Spaß machen sollte.


Unsere Kinderbücher sind eine Mischung aus Hörbuch & Hörspiel. Das heißt, mit nur einem Sprecher als Geschichtenerzähler, der in die Gefühls- und Gedankenwelt der Figuren eintaucht, aber mit vielen Soundeffekten und kindgerechter Musik, um das Kopfkino der Kinder anzuregen und Emotionen herzustellen.

 

Was unsere Geschichten ausmacht, ist die gute Mischung aus Fantasie und Realität. So sind die bunten Helden unserer Abenteuer selbst noch Kinder, wodurch die Identifizierung mit Ihnen erleichtert wird. Die Umgebung, in der sie aufwachsen, weicht hingegen von der Realität ab, um eine nötige Distanz zum thematisierten Problem zu schaffen, aber auch, um die Fantasie der Kinder anzuregen, die sich auf der Fantasieinsel den Schwierigkeiten des Lebens stellen und dabei lernen, freundlich, mutig und respektvoll gegenüber anderen zu sein. 

 

Daneben bieten wir aber auch, an unsere Geschichten anknüpfend, noch weitere Angebote, wie kostenlose Druckvorlagen, kreative Spiele, interessante Lerninhalte sowie leckere Rezepte, die Kinder mit ihren Freunden, Geschwistern oder auch Eltern, Großeltern u.s.w.. ausprobieren können, um ihre Freizeit sinnvoll zu verbringen, mit Spaß neues zu erlernen sowie auch hier wieder ihre Fantasie einzusetzen.