Die Bäume von Public Garden


Thema: Mobbing/Modetrends

 

Handlung

Als die Colorado Tanne Abies ganz unerwartet aus seinem Zuhause, den Rocky Mountains, entrissen wird und plötzlich in Bostons Public Garden erwacht, macht er die Bekanntschaft der verschiedenen Bäume des botanischen Gartens.
Als Neuling wird er sofort unter die Lupe genommen. Durch seine Nadeln sticht er nämlich von allen anderen Bäumen mit Blättern heraus. Und genau diese machen ihm mit der Zeit das Leben im Park schwer.
Denn im Gegensatz zu den anderen, die zu jeder Jahreszeit ihre Kleidung der neusten Mode anpassen, trägt Abies seine Tannen das ganze Jahr und wird damit zum Gespött im ganzen Park. Noch weiß nämlich keiner, welche Überraschung an Weihnachten auf Abies wartet.   

 



lesung





Wollt ihr wissen, wie der Public Garden in echt aussieht? Interessiert euch die Heimat unseres Helden Abies? Wollt ihr unser Weihnachtslied auch auf englischer Sprachen mitsingen? Möchtet ihr mehr über die ganzen Bäume im Park erfahren? Oder wollt ihr herausfinden, wie es überhaupt zu den vier Jahreszeiten kommt? Dann klickt auf die Buttons, um zu den Inhalten zu gelangen und stillt euren Wissensdurst!