· 

Neues Hörbuch

In diesem Monat  möchten wir euch in die Entwicklung unseres nächsten Hörbuchprojekts für Kinder involvieren.
Wenn ihr unsere Fantasieinsel bereits kennt, dann wisst ihr, dass wir wichtige Themen aus dem Alltag auf fantasievolle Weise in kindgerechte Geschichten verpacken, um so echtes Kopfkino für Kinder herzustellen und ihnen gleichzeitig wichtige Werte für das Leben zu vermitteln.
So wird sich auch unser nächstes Hörbuch mit gesellschaftlichen Themen befassen: nämlich mit Armut, Ungerechtigkeit und Kinderarbeit. Das Ganze werden wir wieder im Reich der Fantasie ansiedeln, um es Kindern leichter zugänglich zu machen.
Eine konkrete Handlungszeit gibt es im Grunde genommen gar nicht, da unsere Geschichte in einer fiktiven Welt spielt in der Zeit unbedeutend ist. Jedoch ist das Thema so aktuell, dass sie in der Gegenwart stattfinden könnte. Gleichzeitig könnte sie aber auch in der Vergangenheit spielen wie auch in der Zukunft, da es Armut, Ungerechtigkeit und Kinderarbeit leider schon immer gab und vermutlich auch noch in 100 Jahren geben wird, wenn wir nichts dagegen tun.

Wir hoffen jedoch, dass wir mit unserer Geschichte die Augen der nächsten Generation öffnen können und den unschuldigen Kindern von heute, die vielleicht die „schuldigen“ Erwachsenen von morgen sein werden, eine Welt zeigen, in der Gerechtigkeit sehr wohl friedlich erkämpft werden kann, wenn man lernt, für seine Mitmenschen da zu sein, statt nur für den eigenen Profit zu handeln.

 

Mehr zu unserem vierten Kinderhörbuch und unseren neuen Helden erfahrt ihr auf unserem Instagram Account @Fantasieinsel.