Möhrchens Möhrensalat

Möhrchen isst am liebsten was? Möhren natürlich. Da weiß er nämlich woran er ist. Und am besten sind die aus dem eigenem Anbau. Aber diesen Anspruch stellen wir nicht an Euch. Schließlich hat ja nicht jeder einen Gemüsegarten. Das einfache Rezept für Möhrchens Lieblingssalat haben wir für Euch notiert.


Zutaten:

 

3-4 gr. Möhren

1/2 Spitzkohl

       Raps-/Sonnenblumenöl

       Zitronensaft

       Salz & Pfeffer

       Petersilie

Utensilien

 

Schneidebrett

Messer & Löffel

große Schüssel

 

 

Zubereitung: 30min


 

Zubereitung

 

Möhren schälen, waschen, in schmale Streifen reiben und in eine Mittelgroße Schüssel geben.

 

Den Spitzkohl waschen, halbieren, und ebenfalls an dem geschnittenen Ende in schmale Streifen (am besten mit einem Brotmesser). Die Menge von Möhren und Kohl sollte ungefähr gleich sein.

 

Öl gleichmäßig über die ganze Schüssel verteilen. Eine Prise Pfeffer darüber streuen, eine kleine handvoll Salz und eine ganze handvoll geriebener Petersilie. Am Ende mit etwas Zitronensaft verfeinern.

 

Damit der Salat schön weich wird, empfehlen wir Euch ihn mit den (sauberen) Händen einmal gut durchzukneten. Dadurch schrumpf die Menge optisch jedoch.

 

Der Salat ist 2 Tage haltbar und für 2-4 Personen geeignet. Möhrchens Tipp: Einen geriebener Apfel dazugegeben.