Kabachoks Russische Vinaigrette


Wußtet ihr, dass der Name von Courgettas Cousin Kabachok aus Russland kommt? Auf russisch bedeutet Kabachok nämlich Zucchini. Und nicht nur sein Name kommt aus Russland, sondern auch Kabachoks LieblingssalatVinaigrette. Was es ausmacht ist seine rote Farbe, die er vor allem der Rote Bete zu verdanken hat. Das leckere Rezept findet ihr zum nachmachen hier:

 

Zutaten

 

3 gr. Rote Beeten (gekochte)

Dosen rote Bohnen

8 gr. Kartoffeln (festkochend)

1 Dose saure Dillgurken

   Raps- oder Sonnenblumenöl

   Salz & Pfeffer

   Petersilie

Utensilien

 

Schneidebrett

Messer & Löffel

große Schüssel

kleiner Topf

 

Zubereitung: 30min

Kochzeit: 30min


 

Zubereitung:

 

Kartoffeln schälen, waschen und in 1cm große Würfel schneiden. In einem Topf kochen, bis sie weich sind. Danach abkühlen lassen. Eventuell für kurze Zeit in den Kühlschrank stellen.

 

Desweilen die Rote Beete und Dillgurken ebenfalls in 1cm große Würfel schneiden. Vorsicht, die Beete färbt Eure Finger rot! Zu den Kartoffel in eine große Schüssel geben.

 

Die Bohnen einmal kurz unter laufendem Wasser abspülen und gut austropfen lassen. Anschließend auch das hinein mischen. Auf Wunsch kann auch eine in Würfel geschnittene Zwiebel dazu gegeben werden.

 

(Manche machen die Vinaigrette gerne noch mit gekochten Möhren oder Erbsen, aber das ist Geschmackssache und Kabachoks Geschmack ist es nicht...)

 

Öl einmal über den ganzen Salat gießen. Einen flachen TL Pfeffer und ein EL Salz dazu geben. Zum Schluss eine hanvoll Petersilie kleingerieben darüber streuen. Alles mit einem großen Löffel vorsichtig vermischen, damit die Kartoffeln nicht zerquetscht werden.

 

Der Salat ist bis zu drei Tagen haltbar und reicht für 4-6 Personen. Kabachok wünscht Euch guten Appetit!