Alles für die Prinzessin


Themen: Eifersucht, Freundschaft, Rache, Vergebung

 

Handlung:

Quak, die tollpatschige Ente aus dem Central Park, ist glücklich verliebt in seine Entenprinzessin Serafinchen. Wie jeden dritten Sonntag ist das Turteltäubchen zu einem Besuch im Roboter-Zoo in Manhattan verabredet. Doch Quaks Tag läuft nicht, wie geplant. Erst fällt er aus der fliegenden Eisenbahn direkt ins Fuchsgehege, und dann wird er auch noch Zeuge davon, wie seine Prinzessin entführt wird. Das Schlimmste an der ganzen Sache: Der Entführer ist kein anderer als sein ehemaliger bester Freund Leo. Der möchte unbedingt das Liebesglück der beiden Enten zerstören, weil er es nicht erträgt, dass es plötzlich jemand anderen als ihn in Quaks Leben gibt. Doch da hat er sich mit der falschen Ente angelegt. Ein Glück, dass Quak einen Spezialanzug besitzt, mit dem er sich zu einer Superroboente verwandeln kann, um Serafinchen zu befreien.



Diese Geschichte wurde  im Rahmen eines Schulprojekts zusammen mit Kindern der 4. Klasse entwickelt.


Download
eBook
Alles für die Prinzessin_08.01.23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.0 KB

[Kostenloses PDF-Download für den privaten Gebrauch. Zeitlich begrenztes Angebot. Alle Rechte liegen bei der Autorin. Eine Vervielfältigung oder Veröffentlichung, digital oder in gedruckter Form, ist nicht gestattet.]