Sath gegen Quich und die geheime Unterwelt


Themen: Rache, Vergebung, Liebe

 

Handlung:

Der dreizehnjährige Sath Fying alias „Satisfying“ ist ein Superheld. Zumindest hält er sich für einen. Er hat nämlich eine ganz besondere Gabe: Sath kann die Zeit anhalten. Diese Fähigkeit setzt er gerne in der Schule ein, um seine Mitschüler - vor allem die weiblichen -, zu beeindrucken. Nur Gloria Rotschopf ist von seinen „Zaubertricks“ nicht sonderlich angetan. Vielleicht ist es gerade das, was Satisfyings Herz höherschlagen lässt, wenn „Red Head“ ihr feuerrotes Haar nach hinten schwingt und ihre grünen Augen genervt verdreht. Um ihr und allen anderen zu beweisen, dass er ein echter Held ist, beschließt er, gegen Quich, dem bösesten aller bösen Wölfe zu kämpfen. Mit ihm hat er noch eine Rechnung offen, da der Rudelanführer seine Mutter auf dem Gewissen hat. Das Problem an der Sache: Satisfying hat keine Hunter- Ausbildung und auch eigentlich nicht die Erlaubnis in die Oberwelt zu gehen, wo die Wölfe hausen. Er lebt nämlich tief unter der Erde, weil die Welt auf der Erdoberfläche nicht mehr bewohnbar ist. Mit seiner Schulklasse macht er sich, trotz des Verbotes der Erwachsenen, auf die Suche nach seinem Erzfeind, und lernt dabei eine Lektion fürs Leben.



Diese Geschichte wurde  im Rahmen eines Schulprojekts zusammen mit Kindern der 3. Klasse entwickelt.


Download
eBook
Sath gegen Quich_30.03.23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.5 KB

[Kostenloses PDF-Download für den privaten Gebrauch. Zeitlich begrenztes Angebot. Alle Rechte liegen bei der Autorin. Eine Vervielfältigung oder Veröffentlichung, digital oder in gedruckter Form, ist nicht gestattet.]