Es war einmal...

 

Da wir hier auf der Fantasieinsel sind, sollten wir auch unsere Fantasie dazu nutzen, um ein eigenes Märchen auszudenken. Schließlich geht es auf unserer
Insel um Geschichten. Also los geht es mit Eurer ganz eigenen Story!


 

Spielregeln 

 

Ziel dieses Spieles ist es gemeinsam mit den Freunden oder der Familie ein spannendes Märchen zu erfinden.
Es können so viele mitspielen, wie ihr wollt. Umso mehr Erzähler, um so spannender wird das Ergebnis. Denn jeder von Euch hat mit Sicherheit ganz eigene Ideen, die er einbringen kann, um die Geschichte in eine neue Richtung zu lenken.

 

Die wichtigste Regel lautet: Jeder Mitspieler darf nach der Reihe einen Satz zu der Geschichte hinzufügen. Und da wir ein Märchen erzählen, könnt ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen.

 

Also ob dreiköpfiger Drache, fliegender Teppich, Piratenschatz, grüne Waldfee oder Geisterschloss, alles ist möglich.
Nur sollte es natürlich auch Sinn ergeben, was ihr da zusammenbrodelt. Versucht daher immer Bezug auf den Satz zu nehmen, der zuvor gesagt wurde.


Wie der Name des Spiels verrät, beginnt der erste Satz mit: "Es war einmal...". Wenn möglich, sollte der Spieler, der mit der Geschichte begonnen hat, sie auch zu Ende bringen. Und nein, sie muss nicht mit: "Wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute", aufhören. Lasst Euch also etwas Neues einfallen! 

 

Wir wünschen Euch ganz viel Erfolg bei Eurer Geschichte. Und wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr sie aufschreiben und uns zuschicken, damit wir uns an ihr erfreuen können.

Wie man aus jeder Geschichte eine spannende machen kann, dass erfahrt ihr übrigens in unserer INSELSCHULE.